Unsere Kita

Bei unserer Kita handelt es sich um die Integrationskindertagesstätte "Sachsenspatzen" auf der Ludwig-Richter-Str. 27 - Haus 1. Träger ist die Stadt Chemnitz, das Jugendamt. Die Leiterin der Einrichtung ist Frau Rottluff.

Kita Sachsenspatzen Ausweichnest

Unsere Kita gibt es schon über 25Jahre in Chemnitz, so dass es Zeit für die Sanierung wird. Mit der Haushaltssperre der Stadt Chemnitz dieses Jahr musste die Sanierung um etwa 6 Monate verschoben werden. Geplanter Start ist jetzt Januar/Februar 2013. Für die Zeit der Sanierung müssen unsere kleinen Sachsenspatzen ein Ausweichnest aufsuchen. Dies befindet sich in der Sonnenstraße, es handelt sich um einen ehemaligen Kindergarten, welcher zwischenzeitlich auch als Jugendklub fungierte.

Die Stadt Chemnitz muss noch dem Umzug in unser "Ausweichnest" noch die Sanitäranlagen herrichten und einige Zimmer müssen noch gestrichen werden. Ansonsten ist die Kita gleich aufgebaut, da es sich um einen typischen Plattenbau der 1980er Jahre handelt.

Das Streichen und Gestalten der Gruppenzimmer für die 1,5 bis 2 Jahre dauernde Sanierung soll durch die Elternschaft der jeweiligen Gruppen, sowie der Gruppenerzieherinnen erfolgen. Die Farbe will uns die Stadt Chemnitz zur Verfügung stellen. Die restlichen Dinge können über den Förderverein kommen. Vielleicht reicht es ja auch für ein bisschen Aussenfarbe.

 

Leider besitzen Sie nicht genügend Rechte um einen Kommentar abzugeben. Sie müssen sich erst anmelden oder registrieren.